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Logodesign - Einprägsame Logos für Ihr Unternehmen

Logodesign - Einprägsame Logos für Ihr Unternehmen

Unsere Logodesign-Dienstleistungen bieten Ihnen massgeschneiderte und professionelle Logos, die Ihre Markenidentität klar und einprägsam widerspiegeln. Von der Konzeptentwicklung bis hin zum finalen Design arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um ein Logo zu erstellen, das Ihre Unternehmenswerte und -vision optimal kommuniziert. Unsere erfahrenen Designer verwenden modernste Techniken und kreative Ansätze, um einzigartige Logos zu entwerfen, die im Gedächtnis bleiben und Ihre Marke stärken.
LOGO | Packaging Design

LOGO | Packaging Design

Die begehrten St. Gotthard-Biersorten «Lager», «Panaché» und «Spezial» werden exklusiv für ALDI SUISSE in der Schweiz hergestellt und verkauft. Auch beim Etiketten- und Verpackungsdesign setzt ALDI SUISSE auf Schweizer Qualität – auf die kreativen Lösungen von Concept & Artwork.
Logodesign

Logodesign

Gute Logos sind wichtige Erkennungszeichen jedes Unternehmens und jeder Marke. Ob mit Bildzeichen oder als Wortmarke, Logos sollten sich auch im belebten Umfeld behaupten können.
Logodesign

Logodesign

Ein ei­gen­stän­di­ges Logo ist we­sent­li­cher Be­stand­teil der Mar­ken­iden­ti­ät Ihres Un­ter­neh­men und/oder Ihres An­ge­bots. Soll­ten Sie noch über kein ei­ge­nes Logo ver­fü­gen oder wün­schen Sie ein Re­de­sign Ihres be­ste­hen­den Logos, un­ter­stüt­zen wir Sie beim Fin­dungs­pro­zess wie auch bei der Ge­stal­tung.
Logo Design

Logo Design

Ein gutes Firmenlogo ist anders, praktisch, zweckmässig, wiedererkennbar, hat einfache grafische Formen und vermittelt eine klare Botschaft. Erhalten Sie Ihr Logo zum Festpreis. Professionelles Design für KMU und Startups WAS IST WICHTIG BEI EINEM LOGO? Um zu verstehen, was beim Logo wirklich wichtig ist, müssen Sie zuerst den Hauptzweck des Logos oder Ihrer Marke verstehen. Ein Logo ist ein Aspekt eines Unternehmens, welches eine Marke kreiert. Seine Formen, Farben, Schriftarten und Grafiken heben das Unternehmen von der Konkurrenz ab. Ein Qualitätslogo dient also dazu das Unternehmen zu erkennen. Der Logo Designer muss einige wesentliche Merkmale berücksichtigen, wir nennen hier die wichtigsten. Das Logo muss: wiedererkennbar sein inspirieren Sicherheit und Vertrauen ausstrahlen Design Firmenlogo Sicherheitsunternehmen Logo Design Restaurant Design Firmenlogo Haustechnik Design Logo Tür Tor Technik TIPPS LOGO DESIGN Nachstehend einige Tipps, die Sie beim Erstellen eines Logos beachten sollten. Egal, ob Sie eine Einzelfirma, ein Handwerker, ein Verein, ein kleines Unternehmen, ein Ladengeschäft oder ein grosses Unternehmen sind, diese wenigen Schritte helfen Ihnen zu verstehen, wie Ihr zukünftiges Markendesign aussehen sollte. Einfachheit und visuelle Attraktivität des grafischen Logo Designs Verschwenden Sie keine Zeit an detailliertes Design eines Logos, Sie benötigen etwas Einfaches. Etwas das man sich schnell merkt und daran auch wieder erinnert. Wenn die Planung und das Designabenteuer eines Logos beginnen, wird Ihnen schnell klar, dass es wesentlich schwieriger ist, ein einfaches Design als ein kompliziertes zu entwickeln. Ein einfach gestaltetes Logo sollte die Fähigkeit des Designers widerspiegeln, ein einfaches Bild zu erstellen, das eine klare Botschaft über Ihr Unternehmen vermittelt. Das Logo wird später auf allen anderen Materialien und der Website reflektiert Ihr zukünftiges Logo bestimmt die vollständige Welt Ihres Marktauftritts, Ihre visuelle Identität und das Corporate Branding. Ein clever gestaltetes Logo, das auf einfachen Prinzipien basiert, kommuniziert klar die visuelle Identität und vermittelt die Strategie, Bedeutung und das Ziel Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke. Bei der Gestaltung des Logos sollte die zukünftige Gestaltung aller anderen grafischen und visuellen Materialien berücksichtigt werden. Daher ist es sehr wichtig, dass das Logo Design von erfahrenen Grafikern professionell erstellt wird. EFFEKTIVES UND QUALITATIVES LOGO DESIGN Das hochwertige Design des Logos zeichnet sich durch Erkennbarkeit und eine einfache grafische Form aus, um die beabsichtigte Botschaft zu vermitteln. Digital Q Concept bietet das Logo Design für Start-Ups, Vereine und für bestehende Unternehmen bei der Einführung neuer Marken, bei Neugründungen sowie der Neugestaltung veralteter Logos und Marken. Um Qualitätsdesign sicherzustellen, müssen folgende Kriterien erfüllt sein: Einfach Die Einfachheit des Designs erleichtert das Erinnern und Erkennen. Aber es muss definitiv einzigartig sein. Leicht zu merken Leicht zu merkendes Logo zeichnet sich durch einfache Linien und Elemente aus, welches Sie einmal sehen und sich daran auch erinnern. Passend Soll das Logo Erwachsene, Kinder, Handwerker, Kosmetikbegeisterte ansprechen? Ihr Logo sollte auf jeden Fall für Ihre Zielgruppe geeignet sein. Das Zeichen und die Farbe sagen dabei viel über den Tätigkeitsbereich aus. Die Logoentwicklung sollte unbedingt auf die Bedürfnisse des Kundensegments abgestimmt werden. Die ausgewählte Farbe unterstreicht, in welcher Branche das Unternehmen tätig ist. Verkaufen Sie Kinderspielzeuge sollte es in einer verspielten Kinderschrift und in vielen verschiedenen Farben vorliegen. Geht es um die Umwelt wird Grün als die
Logodesign

Logodesign

Das haben wir gemacht: Logodesign und Geschäftsausstattung
Logo und Corporate Design

Logo und Corporate Design

Digitale Markenführung: Wir bringen Ihre Marke zum glänzen! Von der Logogestaltung zum Corporate Design bis hin zu Ihrer digitalen Identität auf dem Web, in den sozialen Medien und ihren Points of Sales. Als One Stop Agentur entwickeln wir alles aus einem Guss. Für digitale und analoge Anwendungen gleichermassen. Tags: #corporate design #logo design #corporate identity #erscheinungsbild #social media #broschüren #POS
Logo und Corporate Design

Logo und Corporate Design

Das neue Logo zeigt eine abstrahierte Sonne, eine Referenz an die jährlich rund 300 Sonnentage in Grächen. Das Logo punktet durch seine Schlichtheit und hat den Anspruch an moderne Zeitlosigkeit. Der gelbe Kreis ist das zentrale Gestaltungselement des neuen Auftritts, der für einen starken Wiedererkennungseffekt sorgt.
CORPORATE DESIGN Logos und Schriftzüge

CORPORATE DESIGN Logos und Schriftzüge

Logos und Schriftzüge Gestaltung von Logos, Schriftzügen, Briefpapier, Couverts, Visitenkarten... Erstellen von CI Styleguides. Hier ein paar Beispiele in der Entwurfsphase
Logos und Corporate Design

Logos und Corporate Design

Disegnato ist darauf spezialisiert, Ihr Corporate Design zu formen. Wir legen großen Wert darauf, dass Ihre Unternehmensidentität nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch durchdacht und kohärent. Unser Fokus liegt darauf sicherzustellen, dass Ihre Marke in jedem Element Ihres Corporate Designs wirkungsvoll zum Ausdruck kommt. Disegnato ist hier, um gemeinsam mit Ihnen die Antwort zu finden. ÖGA – Die Fachmesse der Grünen Branche Wirkstatt – Atelier für Maltherapie Plüss Haustechnik Logos und Schriftzüge Zahnarztpraxis Hämmerli HOLZIG – Altholzmanufaktur b'electro – für alles Elektrische
Corporate Design | Logos

Corporate Design | Logos

Corporate Design und die Gestaltung von Logos ist unsere Spezialität. Wir sorgen dafür, dass alle Teile Ihres Auftritts perfekt zusammenpassen und dabei einzigartig bleiben – wirkungsvolles Corporate Design mit hohem Wiedererkennungsgrad! Mit feinem Gespür für Trends und die Kundenbedürfnisse entstehen vielseitige und herausragende Projekte.
, PR und Logodesign

, PR und Logodesign

Verein Wald-Klimaschutz Schweiz kam dank der Initiative «Klimaschutzprojekt Wald Solothurn» des BWSo (Bürgergemeinden und Waldeigentümer Verband Kanton Solothurn) zustande. Es war – neben dem 2010 lancierten Klimaschutzprojekt der Oberallmeindkooperation (OAK) im Kanton Schwyz – eines der wenigen signifikanten und anerkannten Wald Klimaschutzprojekte in der Schweiz. Für die landesweite Umsetzung von Wald Klima Schutzprojekten wurde 2019 der Verein «Wald-Klimaschutz Schweiz» gegründet. Mit diesem Verein wird Waldeigentümern und Forstbetrieben in der Schweiz eine Plattform geboten, über die CO2-Projekte realisiert werden können.
Medizintechnisches Design mit Human Centered Design

Medizintechnisches Design mit Human Centered Design

Naviswiss (Navigierten Chirurgie) ist ein Beispiel für Designentwicklung von der Idee bis zur Serienreife. • HCD • Industrie Design • Engineering • Brand • Spital Insight • Designentwicklung von Idee bis Serienreife
Designer des diesjährigen Logos

Designer des diesjährigen Logos

IN DER AKTUELLEN FRIDOLIN AUSGABE Fridolin-Ausgabe vom Donnerstag, 15. Februar 2024, Nr. 7 Die aktuelle Ausgabe finden Sie jeden Donnerstag ab 12.00 Uhr GLARNER RING: Zauber der Politik 160. HV SAC Tödi: Gut besucht und zukunftsgerichtet Kantonsschule Glarus: Die besten Maturaarbeiten: Malaria und Gletscherleben ZUM E-PAPER Aktuelle Angebote Designer des diesjährigen Logos 17. Februar 2024 Andrin Staub ist Kantischüler und dieses Jahr das erste Mal bei Fridolins Robotik dabei. Er hat dieses Jahr das Logo für die T-Shirts und Hoodies gestaltet. FRIDOLIN: Wie bist du zu Fridolins Robotik gekommen? Andrin Staub: Ich kenne Fridolins Robotik bereits seit einem Jahr. Ein Freund hat mir damals davon erzählt. Dazu habe ich neue Mitschüler bekommen, die auch im Robotik sind. Ihre Erzählungen haben mich sehr interessiert und deshalb habe ich mich angemeldet und jetzt bin ich hier. Warum wolltest du das diesjährige Logo designen? Ich habe die Aufgabe bekommen, das Logo zu gestalten, weil ich zu der Zeit nicht so viel Arbeit hatte. Ausserdem habe ich schon immer gerne gezeichnet und gestalte auch in meiner Freizeit sehr gerne, sei es mit Farbe, Ton oder Sonstigem. Wie bist du auf die Idee gekommen, das Logo so zu gestalten, wie es jetzt aussieht? Das Thema für den Roboterbau in diesem Jahr ist «Crescendo» und da habe ich gleich an etwas Musikalisches gedacht. Das typischste Schweizer Instrument ist das Alphorn. Diese Idee kam von einem Teammitglied. Als ich die ersten Skizzen fertig hatte, sah das Logo noch etwas «mager» aus. Deshalb dachte ich, weil wir ein Team aus dem Glarnerland sind, würde ein Glarner Berg sehr gut passen. Die Logos der vorherigen Jahre hatten oft den Tödi als Berg und dieses Jahr sollte es etwas anderes sein. Daher habe ich den Vorderglärnisch gezeichnet. Freust du dich auf das Ergebnis? Auf jeden Fall. Ich bin sehr gespannt, wie das Logo auf den Hoodies und T-Shirts aussieht. Ich freue mich auch auf die Reaktionen der anderen, wenn sie den Hoodie sehen. Was gefällt dir an Fridolins Robotik am meisten? Was ist ein Highlight deiner Arbeit?
Logodesign – Kleider machen Leute

Logodesign – Kleider machen Leute

Mit einem prägnanten Logodesign bleiben Sie in guter Erinnerung. Ein Branding ist für den Erfolg Ihres Unternehmens von sehr großer Bedeutung. Das gilt sowohl für Einzelunternehmer als auch für Geschäftsführer eines Groß-Unternehmens. Durch ein Logodesign vom Fachmann schaffen Sie ein Signet, hinter dem Sie auch in Jahren noch stehen können. Wir bringen unsere Erfahrungen mit Ihren Vorstellungen zusammen. Benötigen Sie ein Logodesign für Printmedien, liefern wir dies für folgende Bereiche: Offsetdruck, Laserdruck & Faxmailings.
Branddesign

Branddesign

für etablierte Eigenheim-Lösung in Schweizer Qualität Freshhaus Neupositionierung Brand Design Website Printdokumentationen Printwerbung Onlinewerbung
Identitätsstiftendes Corporate Design vom Unternehmensauftritt bis zur Image-Broschüre

Identitätsstiftendes Corporate Design vom Unternehmensauftritt bis zur Image-Broschüre

Die beiden Schweizer Pharmadienstleister sind Spezialisten in der Vermarktung und im Vertrieb von pharmazeutischen Produkten im Nahen Osten sowie in afrikanischen Ländern. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Herstellern und Patienten, Ärzten, Gesundheitsvorsorgebetrieben und Importeuren. Corporate Design Auftrag: Die beiden Vermarktungs- und Vertriebsfirmen suchten nach einem gemeinsamen Erscheinungsbild, welches sie eigenständig anwenden können. Darüber hinaus sollten trotz visueller Angleichung die Firmen unterscheidbar bleiben. Umsetzung: Die Logos unterzog ich einem sanften Redesign. Damit erreichte ich eine Angleichung, ohne dabei die eingeführte Identifikation der jeweiligen Firma aufgeben zu müssen. Das Schriftbild vereinheitlichte ich mit der Frutiger Neue. Das gemeinsame Corporate Design wurde mit einer Farb- und Bildwelt ergänzt, welche die Unternehmen unterscheiden lässt. Das neue Erscheinungbild hielt ich in einem Manual fest und setzte es sogleich bei den Websites, Präsentationen, Briefschaften, Visitenkarten und weiteren Anwendungen um. Einsatz: Corporate Design, Layout, Webdesign, Bildbearbeitung, Realisation und Produktionsbegleitung Imagebroschüren Medial und Dispopharm Auftrag: Für die beien Pharmadienstleister sollte ein Leaflet gestaltet werden, welches Kunden und Partnern beim persönlichen Gespräch abgegeben werden konnte. Umsetzung: Zu Beginn erarbeiteten wir die Themen, welche die Broschüre beinhalten sollte. Das Layout der beiden Broschüren folgt den Regeln des Corporate Designs und bietet auf je einer Doppelseite Platz für ein Thema. Eine Landkarte, die die Marktgebiete des Unternehmens zeigt, rundet die Broschüre ab. Einsatz: Layout, Bildbearbeitung, Realisation und Produktionsbegleitung Broschüre Pre-Wholesale Auftrag: Um den Schweizer Pharmaunternehmen die Dispopharm D&P-Dienstleistungen im Vorverkauf und Grosshandel anbieten zu können, wünschte die Firma eine Verkaufsbroschüre. Umsetzung: Dem erarbeiteten Corporate Design fügte ich eine Bildsprache hinzu, welche Teamarbeit symbolisiert. Darauf basierend gestaltete ich eine Broschüre, die bei Präsentationen mit den Visitenkarten der Verkäufer bestückt abgegeben werden konnte. Einsatz: Layout, Bildbearbeitung, Realisation und Produktionsbegleitung
Corporate Identity und Design

Corporate Identity und Design

Anfrage haben Sie direkt an die richtige Adresse geschickt! Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Umsetzung eines perfekten Firmenauftritts. Unser erfahrenes Team analysiert Ihre Bedürfnisse, entwickelt kreative Ideen, erstellt Konzepte und setzt diese schließlich in die Realität um. Ob es um die Gestaltung von Firmenlogos, Visitenkarten, Briefpapier, Couverts / Umschlägen oder anderen Geschäftsdrucksachen geht - wir garantieren Ihnen professionelle Ergebnisse, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Definition von passenden Bilderwelten, die Ihre Botschaft visuell unterstreichen. Auch für den Einsatz von Materialien wie Displays, Plakaten oder Forex-Tafeln auf Messen und Events stehen wir Ihnen zur Verfügung. Unsere Produktionsabteilung sorgt dafür, dass Ihre Werbemittel hochwertig und ansprechend gestaltet werden. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und ein unverbindliches Angebot. Wir freuen uns darauf, Ihren Firmenauftritt zu perfektionieren!
des Corporate Design

des Corporate Design

1. Naming Der Markenname steht am Anfang der Kommunikation. Der Name ist der erste Eindruck. Er muss die richtigen Assoziationen wecken und doch eigenständig sein. Er soll auf das Segment hinweisen, in dem die Marke zu Hause ist, und gleichzeitig unverwechselbar und einprägsam sein. Zudem muss er frei und als Domain registrierbar sein. 2. Logo | Branding Das Logo ist das Symbol, das die Marke repräsentiert. Das Logo verweist auf die Marke, ohne dass der Name sichtbar sein muss. Das Logo muss einfach sein und als imaginäres Gefäss die Werte der Marke speichern können. Das Logo allein vermittelt kaum Werte, es ist ein leerer Behälter. Je besser es zu den Werten der Marke passt, desto besser funktioniert es. 3. Farbwelt Farben kommunizieren die Eigenschaften und Werte einer Marke ohne Worte. Elegant oder frech, jung oder etabliert, mit den richtigen Farben wird dies schnell und ohne viele Worte deutlich. Die Farbwelt ist ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Wir achten darauf, dass die Farbwelt nicht nur stilbildend, sondern auch praktisch anwendbar ist. 4. Typografie Die markentypische Schrift wird häufiger gesehen als das Logo. Charakter und Werte der Marke können durch Typografie nachhaltig beeinflusst und geprägt werden. Bei der Entwicklung der Typografie für die Marke achten wir darauf, dass der Charakter über alle Medien und Formate hinweg konsistent bleibt. Von der Visitenkarte über die Website bis zum Kinospot. 5. Bildwelt Gute Bilder erzählen Geschichten, die man nie vergisst. Bilder transportieren Emotionen und Botschaften auf vielen Ebenen. Manchmal sind sie offensichtlich, manchmal zarte Verführung. Das Motiv ist wichtig, aber nicht alles. Stil, Farbwelt, Komposition, Stimmung und Licht tragen ebenso zur Wirkung bei. Mit dem Bildkonzept fassen wir die Bildwelt in ein Rezept, damit der Zauber wiederholbar wird. 6. Gestaltungsraster Das Gestaltungsraster definiert die wichtigsten Gestaltungsregeln der Marke. Das Gestaltungsraster ist nicht wörtlich zu verstehen. Es ist vielmehr die Grundidee des Markendesigns und bildet die Basis für alle weiteren Elemente. Es ist das Konzept, das Prinzip der Gestaltung. Proportionen, Kontraste und Rhythmus sind im Raster definiert und werden im Manual konkret auf beispielhafte Objekte angewendet. 7. Alltagsgrafik Die Elemente der Alltagsgrafik werden auch von Menschen mit wenig gestalterischem Flair verwendet. Angefangen von Power-Point-Vorlagen bis hin zur Speisekarte. Diese Elemente müssen «tubelisicher», praktisch einsetzbar und möglichst unverwüstlich sein. Je nach Marke muss ein mehr oder weniger grosser Grundstock dieser Elemente vorhanden sein, damit die Marke im täglichen Gebrauch nicht in einem Meer von zusammenkopierten Designelementen untergeht. 8. Design Manual Alles, was es zum CD zu sagen gibt, steht im Manual. Es ist die Bibel für alle, die grafisch an der Marke (weiter-)arbeiten. Das Design Manual ist nie fertig. Damit die Werte der Marke über die Zeit konsistent transportiert werden, muss sich das Manual laufend anpassen und mit dem Zeitgeist gehen. Nur so kann die Marke langfristig konsistent bleiben. Das Corporate Design gestaltet keine konkreten Werbemittel, sondern zeigt auf, innerhalb welcher Design-Richtlinien Kommunikationsmittel zu gestalten sind. Wann ist die richtige Zeit für ein CD? Um das CD entwickeln zu können, muss die Marke zumindest im Kopf schon existieren. Dazu extrahieren wir zunächst die DNA der Marke. Wir müssen verstehen, was das Geschäftsmodell ist, wer angesprochen werden soll und wie viel Budget für das Marketing investiert werden kann. Auf dieser Basis können wir das Umfeld analysieren und die Marke so positionieren, dass sie die besten Erfolgschancen hat. Der richtige Zeitpunkt
Packaging Design und Promoflyer

Packaging Design und Promoflyer

Wir haben das spezielle Gebinde der Schlossbox mit einem gebührenden Design versehen. Dabei galt es, die Unverwechselbarkeit der Marke zu gewährleisten und das Schloss als Wahrzeichen von Feldschlösschen hervorzuheben. Der Wettbewerb wird ebenfalls prägnant auf der Verpackung kommuniziert. Die Schossbox wird zum Tag des Schweizer Biers Ende April lanciert.
Design & Identität

Design & Identität

Eine Marke braucht ein Gesicht, sonst ist es keine Marke. Wir gestalten Gesichter, die zur Marke und in unsere Zeit passen. Kraftvolle Charakterköpfe, die funktionieren, weil sie einfach anders sind: auffällig, merkfähig, zeitgeistig und ästhetisch. Identität ist kein neues Logo, sondern ein neuer Look mit neuen Identifiern, der weit über eine punktuelle Gestaltung hinausgeht.
Corporate Design

Corporate Design

Das klassische Programm der Gestaltung für die zeitgemässe und professionelle Praxis von heute – Visitenkarte, Terminkarte, Briefkopf, Rechnung, Couvert und Signaletik.
Corporate Design

Corporate Design

Ein starkes Corporate Design ist wesentlich für alle strategischen wie operativen Massnahmen Ihres Unternehmens. Ein einheitliches und gleichsam differenzierendes Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg ist ein massgebliches Kriterium für die langfristige Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke bzw. Ihres Unternehmens. Starke Marken zeichnen sich im hart umkämpften Markt durch ihre Einzigartigkeit aus und sind dadurch wiedererkennbar . Dazu gehört ein einprägsamer, differenzierender Markenauftritt – denn wie ein Brand visuell in Erscheinung tritt, ist wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity Corporate Design ist neben der Corporate Communication und dem Corporate Behaviour ein substanzieller Teil der gesamten Markenstrategie. Es definiert die hauptsächlich visuelle Ausprägung aller Kommunikationsmittel und sorgt dafür, dass das Design dem Unternehmenskern authentische und professionelle Weise gerecht wird. Ein starkes Corporate Design leitet sich von der Marken- bzw. Unternehmenspositionierung ab, vermittelt Glaubwürdigkeit , schafft Vertrauen und hinterlässt einen prägnanten (ersten) Eindruck bei Ihren Zielgruppen. CD-Elemente Prime unterstützt Sie in folgenden Bereichen: Logo-Design: Entwicklung eines Unternehmenslogos als zentrales visuelles Element, das Ihre Werte und Ihre Markenidentität repräsentiert und Wiedererkennungswert hat. Naming & Claim: Kreation von Markennamen, die einzigartig sind und positiv mit Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt, Ihrer Marke oder Ihrer Dienstleistung verknüpft werden. Ein passender überzeugender Claim sorgt für eine starke emotionale Bindung zwischen der Marke und der Kundschaft. Farbwelt: Festlegung der primären und sekundären Farben, die Ihr Unternehmen in seiner visuellen Kommunikation verwendet. Die Farbpalette trägt zur Konsistenz des Erscheinungsbilds bei. Schriften & Typografie: Auswahl von Schriftarten und Typografie, die in Ihren Marketingmaterialien, auf der Webseite und anderen Kommunikationsmedien verwendet werden. Tonalität & sprachlicher Stil: Definition von Sprachart, Ton und Stil für Kommunikationszwecke, um die gewünschte Markenpersönlichkeit und die Markenwerte gegenüber der Zielgruppe zu reflektieren (formell oder informell, humorvoll oder ernsthaft etc.) Bildstil, Fotografie & Videos: Festlegung des visuellen Stils Ihrer Bilder, Fotografien und Videos, die Sie in Ihren Marketingmaterialien und auf der Website verwenden. Dies schliesst Art der Bilder, Bildkomposition und Bildbearbeitung mit ein. Gestaltungselemente & Formsprache: Ausarbeitung der visuellen Bausteine, die in der kreativen Gestaltung verwendet werden, um Ihre Botschaft zu übermitteln. Dazu gehören Formen, Farben, Texturen, Muster und andere grafische Elemente, die das Design ergänzen und eine harmonische Gesamtwirkung erzeugen. Layoutmechanismen: Anordnung und Strukturierung von Inhalten in Ihren Marketingmaterialien. Dies umfasst die Platzierung von Text, Bildern, Grafiken und anderen Elementen, um die Lesbarkeit, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. CD-Manual Von ansprechenden Briefschaften über eine klare Signaletik, einem zeitgemässen Web- und Social-Media-Auftritt bis hin zur Layoutsystematik für Broschüren, Anzeigen oder Plakaten: Seine volle Wirkung entwickelt ein Corporate Design erst dann, wenn es konsequent über alle Kanäle und Kommunikationsmassnahmen hinweg Anwendung findet. Damit die verschiedenen Bereiche Ihres Unternehmens auch wirklich mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auftreten, fassen wir Ihr Corporate Design in einem Leitfaden, einem sogenannten Corporate Design Manual (auch Branding Guideline oder Style Guide genannt) zusammen. Dieses beinhaltet Richtlinien, respektive klare Anweisungen und alle «Do's & Dont's» für die Verwendung von
3D Logo

3D Logo

3D Buchstaben und Schriften: Mit unseren CNC-Fräszentren und Lasercuttern erfüllen wir Ihre Designwünsche in Pefektion. Als Experten für aussergewöhnliche 3D-Werbeprodukte verhelfen wir Ihnen zu einem glanzvollen Auftritt. Buchstaben und Logos jeder Grösse im 3D-Format sind unsere Spezialität, denn die Beschriftung ist die Visitenkarte jedes Unternehmens.
Grafik Design

Grafik Design

Visuelle Kommunikation ist entscheidend für den ersten Eindruck. Wir gestalten kreative Designs, die die Unternehmens Botschaften klar transportieren. Ein starkes Corporate Design ist für die Corporate Identity unumgänglich. Durch professionelles Grafikdesign schaffen wir ansprechende visuelle Inhalte für starke Marken: Logos, Flyer, Referenzblätter, Werbemittel für Online- und Printkampagnen.
Corporate Design

Corporate Design

Für das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens sind wir die Richtigen. Kreativ. Originell. Präzise.
Logoentwicklung und kreative Gestaltung

Logoentwicklung und kreative Gestaltung

Eine gute User Experience ist das Aushängeschild Ihrer Marke – und gleichzeitig das Eingangstor in die Welt Ihrer Kunden. Unsere UX-Designer gestalten Webauftritte, Online-Shops, E-Commerce-Lösungen und Chatbots mit einem geschulten Blick für Nutzerfreundlichkeit und Nutzungsverhalten.
Überarbeitung Logos, Erarbeitung Corporate Designs

Überarbeitung Logos, Erarbeitung Corporate Designs

Grafische Anpassungen an den bestehenden Logos Ruedi Rüssel und Miniprix sowie Erarbeiten von Corporate Design Manuals für beide Marken. Umsetzung von verschiedensten Kommunikationsmitteln.
Vermeiden Sie teure Anfänger-Fehler beim Logo-Design.

Vermeiden Sie teure Anfänger-Fehler beim Logo-Design.

Unser Whitepaper gibt Ihnen das nötige Know-How – damit Sie Sicherheit gewinnen im Logo-Design-Prozess. Gratis-Download.
Konzept · Gestaltung · Farbe · Material

Konzept · Gestaltung · Farbe · Material

Wir erarbeiten Gestaltungskonzepte für innovative Architektur, schaffen eigenständige Identität und Atmosphäre für Räume und modernes Produktdesign.